Gadget des Monats: OptiGlanz Intensivreiniger

Optiglanz GDM Teaser

Euer Krümmer ist vor lauter Dreck und Flugrost nicht mehr zu erkennen? Mit dem OptiGlanz Intensivreiniger bekommt ihr ihn wieder hin!

Der ein oder andere hat sich sicherlich schon gute Vorsätze für das neue Jahr 2020 zurechtgelegt. Bei einigen wird auch ein regelmäßigerer Motorradputz mit auf der Liste stehen. Der Krümmer wird leider oft vernachlässigt, kann aber auch wunderschön glänzen, wenn er etwas Liebe bekommt. Nun wollen wir euch aber gar nicht dazu überreden ständig das Poliertuch zu schwingen, sondern eher einen passenden Reiniger zu verwenden. Nachdem uns der Intensivreiniger von OptiGlanz so sehr überzeugt hat, haben wir ihn gleich zu unserem Gadget des Monats gekürt.

 

Ausprobiert OptiGlanz Intensivreiniger Vergleich
Krümmer mit einer gesäuberten Stelle

 

Die Flasche fasst 250 Milliliter und reicht bei der SV 650 für etwa drei Reinigungen aus, Nacharbeiten sind hier bereits mit eingerechnet. Wir durften uns davon überzeugen, wie schnell er hartnäckigen Schmutz, leichten Rost und sogar Salzrückstände aus dem Winter effektiv bekämpft. Vollflächig, aufsprühen, 2-3 Minuten warten und abwischen. So einfach! Ab sofort gehört die Krümmerreinigung für uns zur unregelmäßigen, großen Motorradwäsche, welche etwa einmal im Monat stattfindet. Bisher haben wir uns davor gescheut, weil der Aufwand mit Politur und Tuch zu viel Zeit in Anspruch genommen hätte. Ab jetzt wissen wir, dass es auch einfacher geht. Selbstverständlich nutzen wir den OptiGlanz Intensivreiniger auch beim Einwintern, sowie bei der der ersten Inbetriebnahme im Frühjahr.

Ihr glaubt uns nicht? Probiert es einfach selbst aus und überzeugt euch davon. Einen Nachteil wollen wir euch aber nicht verschweigen: Leider ist der sauberer Krümmer kein Ding von Ewigkeit. Gerade im Winter bei kalter, feuchter Luft und viel Salz auf den Straßen, ist der Krümmer schnelle wieder dreckig. Im Sommer sollte der Effekt deutlich länger währen.

 

Optiglanz GDM

Treten Sie der Diskussion bei

Compare listings

Vergleichen