Gadget des Monats: Schaumex Premium Kniebrett | Februar

Schaumex Kniepolster Header

Das Schrauben in der heimischen Garage kann ungemütlich sein, muss es aber nicht! Praktische Kniepolster erleichtern die Arbeit am Motorrad.

Wer länger an einem Motorrad schraubt und keine Hebebühne zur Hand hat, klagt früher oder später über Schmerzen in den Knien. Die Lösung ist denkbar einfach und absolut nicht teuer! Wir haben die Kniepolster von Schaumex ausprobiert und müssen sagen: So schraubt es sich gleich viel angenehmer!

 

 

Die Polster fallen mit etwa 44 x 24 Zentimetern recht breit aus und werden in Sandwich-Bauweise gefertigt. Im vorderen Bereich integriert der deutsche Hersteller eine Mulde für Schrauben, Werkzeuge, Kabel oder andere Kleinteile, die gerne mal auf dem Boden liegen. Dort untergebracht, liegen die Bauteile immer griffbereit und können nicht wegrollen. Eine zweite Aussparung ist für den Transport gedacht. Hier lässt Schaumex einen knapp 10 x 4 Zentimeter großen Bereich frei, welche sich gut an die Hand anschmiegt. Der Hersteller spricht davon, dass das Polster von Personen mit einem Körpergewicht von bis zu 170 Kilogramm ohne Probleme nutzbar sei. Mit unseren rund 70 Kilo war die Arbeit am Motorrad jedenfalls angenehm.

Die beiden äußeren Lagen des blau-schwarzen Schaum-Sandwiches sind recht weich und bieten auch bei längeren Arbeitszeiten einen guten Komfort. Der härtere Kern sorgt dafür, dass die Knie nicht zu weit einsinken. Nach getaner Arbeit lässt sich das Polster gut reinigen. Gerade für diejenigen, die damit auch mal im Garten, am Auto oder beim Umzug arbeiten ein wichtiger Punkt! Laut Hersteller kann das Polster sogar einfach in den Geschirrspüler gelegt werden. Nach unseren Arbeiten am Motorrad reichte ein feuchtes Tuch bisher immer aus.

 

Schaumex Säubern
Einfache Reinigung

 

Preislich setzt Schaumex im eigenen Online-Shop 9,90 Euro an. Damit ist das Polster zwar teurer als viele andere Kniepolster, bietet aber ein praktisches Ablagefachs, eine einfache Reinigung und höheren Komfort.

 

Schaumex Premium Kniebrett Award

 

   

Treten Sie der Diskussion bei

Compare listings

Vergleichen