Yamaha MT-03 2020: Neues Design für das A2-Nakedbike

  • 5 Jahren vor
  • News
  • 0
Yamaha MT-03 2020 Teaser

Für das Jahr 2020 legt Yamaha die MT-03 neu auf. Der Motor behält seine 321 Kubikzentimeter Hubraum, der Rahmen, die Schwinge und die Scheinwerfer werden erneuert.

Nächstes Jahr dürfen wir uns auf frischen Zuwachs für Yamaha MT-Serie der Nakedbikes freuen. Eine neue MT-03 wird sich hinzugesellen und den Einstieg in die A2-Klasse darstellen. Besonders hat sich der Scheinwerfer entwickelt. Zwar bleibt er dem futuristischen, zweigeteilten Look treu, fällt aber jetzt deutlich kompakter aus. Auf ersten Pressebildern kann er sich neben den LED-Blinkern absolut sehen lassen und wirkt radikaler als im Vorgängermodell.

 

 

Rahmen und Schwinge wurden ebenfalls überarbeitet. Der kompaktere Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen hat nicht nur abgespeckt, sondern trägt auch neue Fahrwerkselemente. In der Front kommt eine 37mm USD-Gabel zum Einsatz. Der Schwingendrehpunkt ist etwas näher zur Fahrzeugmitte gewandert. Auch die Schwingenlänge der asymmetrischen Schwinge hat sich vergrößert und soll zukünftig für mehr Stabilität beim Bremsen, Beschleunigen und in Schräglage bieten. Gleichzeitig wurde eine straffere Feder in den Dämpfer eingesetzt und an Vorspannung und Dämpfung gearbeitet.

Weitere Optimierungen gibt es in Sachen Komfort und Elektronik. Mit neuem Kunststofftank und höherem Lenker will Yamaha die Sitzposition verbessern. Auch die LCD-Instrumente genießen ein Update: Sie sollen jetzt leichter und intuitiver zu bedienen sein.

 

Yamaha MT-03 2020 Action
Auf Pressebildern wirkt der Scheinwerfer sehr bläulich. Ob das auch in der Praxis so sein wird, wird sich zeigen

Insgesamt verpassen die Japaner der MT-03 eine komplette Typerneuerung. Dem Zweitzylinder bleiben sie im Zuge der Aktualisierung aber treu. Über Preise gibt es derzeit noch keine Informationen.

Treten Sie der Diskussion bei

Compare listings

Vergleichen