S100: Vier neue Pflegeprodukte für 2019

S100_2019_Header

Für die anstehende Saison 2019 hat S100 gleich vier neue Pflegeprodukte eingeführt. Hier erfahrt ihr alles über die neue Metallpolitur, den Motorrad-Schnellreiniger, das Lederreiniger-Gel und das Weisse Kettenspray 2.0.

 

Metallpolitur

Bei vielen Bikern steht bald der Frühjahrsputz an, um mit einem sauberen Bike in die neue Saison zu starten. Lacke lassen sich meist ohne Probleme säubern, doch unlackierte Metallteile brauchen eine schnelle Politur. Kratzer, Flugrost, Blindstellen oder Verfärbungen am Auspuff soll die neue Metallpolitur beseitigen. Der Hersteller verspricht ein glänzendes Finish. Wir werden die neue Politur natürlich ausprobieren. Unsere Yamaha XV535 Virago aus 1992 hat innerhalb der letzten Jahre viele korrodierte Stellen auf Chrom, Aluminium und Stahlteilen gesammelt. Hier werden wir Hand anlegen!

 

S100 Metallpolitur

 

Motorrad-Schnellreiniger

Wir durften das Produkt schon vor der Markteinführung testen. Kurz gesagt: Wir lieben den Schnellreiniger! Für leichte, oberflächliche Verschmutzungen wie Wasserflecken, vereinzelte Insekten oder Dreckpartikel beseitigt der Reiniger mühelos. Bei hartnäckigerem Schmutz wie Reifenabrieb, Kettenfett oder heftigerem Insektenbefall stößt er an seine Grenzen. Das Schönste am Schnellreiniger ist seine einfache Handhabung: Aufsprühen, je nach Verschmutzung ein bis fünf Minuten warten, abwischen. Ganz ohne zusätzliches Wasser.

 

S100 Motorrad-Schnellreiniger

 

Lederreiniger-Gel

S100 hat seinem Lederreiniger für die neue Saison eine Gelformel spendiert, die wir bereits vom Insektenreinger oder dem Totalreiniger+ kennen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Wegen seiner Zähflüssigkeit fließt der Reiniger langsamer ab und kann länger an einer Stelle arbeiten. Auch das Lederreiniger-Gel durften wir in unserem Ratgeber zur effektiven Reinigung der Schutzkleidung ausprobieren und haben gute Ergebnisse erzielt. Wir würden den Reiniger nicht unbedingt für eine Lederkombi nutzen, sondern eher für Stiefel und Handschuhe. Das Produkt begrenzt sich ausschließlich auf die Reinigung von Lederkleidung. Für eine nachhaltige Pflege sollte das Material anschließend auch gefettet werden.

 

S100 Lederreiniger-Gel

 

Weisses Kettenspray 2.0

In der Vergangenheit hat der Hersteller die Rezeptur des beliebten Kettensprays häufig angepasst. Jetzt ist aber eine Formel entwickelt worden, welche gleich viermal besser im Verschleiß sein soll. Deshalb geht das Produkt so gesehen in eine neue Generation und erhält den Namen Weisses Kettenspray 2.0. hier freuen wir uns schon auf einen Langzeittest.

 

Produkte im Artikel

               

Treten Sie der Diskussion bei

Compare listings

Vergleichen