Siebengebirge Bendorf

Im Stadtpark, 56170 Bendorf, Deutschland

Siebengebirge Bendorf

Im Stadtpark, 56170 Bendorf, Deutschland

Übersicht

  • Tour
  • Art des Eintrags
  • 167
  • km

Beschreibung

[route-map id=12948 params=0 topinfo=1 showtravelmode=0 showtitle=0 graph=1 map=1]
Das Siebengebirge ist eine schöne Region für einen entspannte Tagestour mit dem Motorrad. Es bietet traumhafte Aussichten, viele Berg- und Talfahrten und viele Optionen für gemütliche Zwischenstopps.

Wenn es mal gar nicht so heiß hergehen soll, empfehlen wir eine Runde durch das Siebengebirge. Dort habt ihr alles, was das Tourerherz begehrt. Besonders bei klarem Wetter ist die Aussicht unschlagbar.
 

Start in Bendorf

Die Tour beginnt in Bendorf im Stadtpark. Bendorf legt nur wenige Kilometer nördlich von Koblenz, ist also wunderbar über die Autobahn erreichbar, sofern ihr euch dort mit anderen Motorradfahrern treffen möchtet. Falls ihr noch ein wenig auf Zuspätkommer warten müsst, kein Problem: Eisdielen, Restaurant und Co. sind direkt um die Ecke.
 

Auf nach Norden

Sobald alle Biker beisammen sind, geht es los in Richtung Norden. Das erste Ziel lautet Dierdorf. Der Weg dorthin verläuft über eine lange, gut ausgebaute Landstraße. Diese ist schön kurvig und bereitet großen Spaß. Von Dierdorf aus wollen wir nach Eichen. Bis nach Eichen durchfahrt ihr viele kleinere Ortschaften. Auf dem Weg warten einige Kurven, die zum Ende hin stark zuziehen – seid also ein wenig vorsichtig, wenn ihr die Straßen noch nicht kennt. In Schöneberg erreicht ihr den nördlichsten Punkt der Strecke.
 

Rückweg mit Rheinüberquerungen

Der Rückweg schlängelt sich durch Niederhoppen, Roßbach, Neustadt (Wied) und Datzeroth bis nach Irlich. Wenige Meter weiter kreuzt ihr den Rhein in Neuwied. Genießt den Anblick! Jetzt geht es weiter nach Koblenz. Dort ist die Tour fast beendet. Wer möchte, kann einen Abstecher zum Deutschen Eck machen und dort nochmal genüsslich bei Kaffee und Kuchen den Anblick der Schiffe und Yachten genießen.
 

Calimoto Button White

  • Land Deutschland
  • State/county Europa
  • Region Hunsrück

Details

Aktualisiert am August 9, 2019 beim 10:34 pm
  • Property Size: 167 km
  • Art des Eintrags: Tour
  • Region: Hunsrück

Schedule a Tour

Was ist in der Nähe?

Essen
Dalmatia (0.12 km)
Good 3 Bewertungen
Pizza am Park (0.15 km)
Fair 2 Bewertungen
Eis-Cafe Venezia (0.16 km)
Außergewöhnlich 1 Bewertungen
Nachtleben
Gaststätte Die Traube (3.42 km)
Außergewöhnlich 10 Bewertungen
Gasthaus Zur Post (3.52 km)
Good 1 Bewertungen
Champions (3.71 km)
Good 1 Bewertungen

0 Rezension

Sort by:
Leave a Review

Leave a Review

In der Nähe

Compare listings

Vergleichen