Übersicht

  • Tour
  • Art des Eintrags
  • 245
  • km

Beschreibung

[route-map id=12993 params=0 topinfo=1 showtravelmode=0 showtitle=0 graph=1 map=1]
Ihr fahrt ins Erzgebirge und seid noch auf der Suche nach passenden Tourentipps? Wir haben eine schöne Strecke an der tschechischen Grenze für euch!
Das Erzgebirge bietet viele schöne Strecken und günstige Hotels für Motorradfahrer. Wenn ihr Serpentinen, Pässe und schöne Landschaften mögt, seid ihr dort genau richtig. Hier stellen wir euch eine Route an der deutsch-tschechischen Grenze vor.
 

Start in Marienberg

In Marienberg gibt es einen schönen Marktplatz direkt neben dem Rathaus. Er ist von allen Seiten erreichbar und dient für uns als Startpunkt. Parkplätze gibt es natürlich auch. Wer noch auf Mitfahrer wartet, kann auch ein paar Meter entfernt eine Kleinigkeit essen oder trinken. Nicht weit entfernt ist auch ein Kino. Löst doch schon mal ein Ticket für eine  spätere Vorstellung. Dann könnt ihr den Tag nach der Rundtour perfekt ausklingen lassen.
 

Kurzer Abstecher nach Tschechien

Wir machen uns auf beinahe direktem Weg auf nach Tschechien. Bei Olbernhau passiert ihr die Grenze. Auf der anderen Seite angekommen warten gleich einige schöne Pässe mit vielen Kurven und Höhenmetern auf euch. Ein schöner Spot für ein paar Reisefotos ist die Talsperre Fláje, diese umrundet ihr auf der Tour fast zur Hälfte. Besonders kurvig wird es auf den Abschnitten zwischen Nové Město und Mikulov sowie Krupka und Fojtovice. In der Nähe von Zinnwald gelangt ihr wieder auf deutschen Boden.
 

Rückweg über Freiberg

In Deutschland geht es kurvig weiter. Über kleinere Orte und Gemeinden schlängelt ihr euch bis nach Rabenau in Richtung Norden. Dort habt ihr gut die Hälfte der Strecke bereits absolviert. Weniger Kilometer weiter trefft ihr vor Edle Krone auf eine schöne Landstraße, welche in sehr gleichmäßigen S-Kurven nach Süden verläuft. Sobald ihr aus Höckendorf herausfahrt, biegt ihr an einer T-Kreuzung rechts ab auf die Freiberger Straße. Diese lässt schon das nächste Zwischenziel vermuten: Freiberg! Auf dem Rückweg nach Marienberg durchquert ihr Reifland. Wer möchte, kann noch ein paar Kilometer drauflegen und kurz zur Talsperre Saidenbach abbiegen. Verpflegung gibt es dort leider nicht, dafür aber schöne Ausblicke bei klarem Wetter.
 

Calimoto Button White

  • Land Deutschland
  • State/county Europa
  • Region Erzgebirge

Details

Aktualisiert am August 16, 2019 beim 2:01 pm
  • Property Size: 245 km
  • Art des Eintrags: Tour
  • Region: Sachsen-Erzgebirge

Schedule a Tour

Was ist in der Nähe?

Essen
Philipp's Pizzeria (0.03 km)
Außergewöhnlich 2 Bewertungen
Gaststätte Old Man (0.08 km)
Außergewöhnlich 5 Bewertungen
EDEKA Meyer (0.12 km)
Außergewöhnlich 1 Bewertungen
Nachtleben
Gaststätte Old Man (0.08 km)
Außergewöhnlich 5 Bewertungen
Silvias Bahnhäusel (5.39 km)
Außergewöhnlich 1 Bewertungen
Papperla-Pub (11.92 km)
Außergewöhnlich 4 Bewertungen

0 Rezension

Sort by:
Leave a Review

Leave a Review

Compare listings

Vergleichen