Seentour um Cottbus

Marktstraße, 03046 Cottbus, Deutschland

Übersicht

  • Tour
  • Art des Eintrags
  • 524
  • km

Beschreibung


Rund um Cottbus und Halle(Saale) gibt es viele schöne Seen. Wir zeigen euch, wie ihr sie geschickt mit einer Tour verbindet. Die gut 500 Lange strecke lässt ich auch schön in zwei Etappen teilen.

 

Start auf dem Marktplatz

Die Highlights der Tour sind klar die vielen schönen Seen südlich von Berlin. Wir starten die Tour auf dem Cottbusser Marktplatz. Dort könnt ihr euch mit anderen Bikern versammeln und gemeinsam starten. Das erste Ziel ist der Großräschener See bei Senftenberg. Wer noch mehr schöne Seen zu Gesichte bekommen möchte, kann einen kleinen Abstecher in Richtung Osten machen. Dort sind viele kleinere Gewässer, die kaum zu verfehlen sind. Über Lauchhammer, Mühlberg und Eilenburg geht es in Richtung Halle(Saale) zum Großen Goitzschesee und zum Muldestausee. Hier habt ihr knapp die Hälfte der Tour bereits geschafft. Falls ihr lieber eine Pause einlegen möchtet, findet ihr dort zahlreiche Orte mit schönen Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés.
 

Rückweg mit Seeblick

Die nächste Etappe beginnt mit dem Trip über Wittenberg nach Teupitz. Hier liegt der bekannte Teupitzer See. Unsere Tour führt am südlichen Zipfel vorbei. Ein schöner Rastplatz für eine kurze Pause wäre in Schwerin. Dort gibt es einen schönen Strand am Schweriner See, der nur wenige Kilometer entfernt liegt. Von hier aus fahrt ihr nach Storkow. Hier habt ihr wieder zahlreiche Möglichkeiten, traumhafte Seen, Flüsse und Bäche zu sehen. Unsere Empfehlung wäre der Große Storkower See. Hier führt die Tour entlang des Westlichen Ufers. Auf dem Rückweg nach Cottbus nehmen wir noch den Schwielochsee mit.
 

Calimoto Button White

  • Land Deutschland
  • Region Brandenburg

Details

Aktualisiert am März 22, 2019 beim 1:19 pm
  • Streckenlänge: 524 km
  • Art des Eintrags: Tour
  • Region: Brandenburg

Was ist in der Nähe?

Essen
Mosquito (0.02 km)
Good 41 Bewertungen
Olympia (0.03 km)
Durchschnittlich 11 Bewertungen
Coffeelatte (0.03 km)
Good 35 Bewertungen
Nachtleben
Mosquito (0.02 km)
Good 41 Bewertungen
Don't Tell Mama (0.06 km)
Good 2 Bewertungen
Frankys am Altmarkt (0.07 km)
Durchschnittlich 1 Bewertungen

0 Rezension

Sort by:
Jetzt bewerten!

Jetzt bewerten!

In der Nähe

Compare listings

Vergleichen