Rhein & Nürburgring

Godesberger Hof, Remagen

Übersicht

  • Tour
  • Art des Eintrags
  • 232
  • km

Beschreibung

[route-map id=12292 params=0 topinfo=1 showtravelmode=0 showtitle=0 graph=1]
Der Rhein hat viele schöne Stellen mit toller Aussicht. Deshalb nutzen wir die Traumstrecken zwischen Königswinter und Koblenz für eine Tour!

Eine perfekte Tour zeichnet sich durch schöne Aussichten und kurvenreiche Strecken aus. Beides geht, wenn wir uns in die Eifel bewegen. Die Tour beginnt in Königswinter im Godesberger Hof. Von dort aus fahren wir bis nach Koblenz am Rhein entlang in Richtung Süden. Pausemöglichkeiten, Aussichtsparkplätze und Co. gibt es dort reichlich. Hier wird jeder fündig! In Koblenz besichtigen wir das Deutsche Eck, den wohl bekanntesten Platz der Stadt. Wer einmal in Koblenz war, sollte hier gewesen sein. Die Aussicht dort ist klasse!
Nun geht es ins Eingemachte, wir beginnen mit dem kurvenreichen Teil der Strecke. Wir folgen der Mosel für einige Kilometer bis Kobern-Gondorf. Vor dort aus fahren wir über Mayen bis nach Adenau. Hier liegt der berühmt, berüchtigte Nürburgring nur wenige Kilometer entfern. Wer die Tour noch ein wenig ausweiten möchte, kann in dieser Gegend eigentlich jede Querstraße nutzen. Die Eifel ist ein wahres Kurvenparadies! Adenau ist der südlichste Punkt der Route, jetzt geht es wieder nach Norden. Auf dem Weg über Kaltenborn und Bad-Neuenahr warten einige Serpentinen und S-Kurven auf euch. Ab jetzt wird es langsam wieder städtischer – Wir nähern uns dem Startpunkt in Königswinter.
 

Calimoto Button White

  • Land Deutschland
  • State/county Europa
  • Region Eifel

Details

Aktualisiert am April 15, 2019 beim 10:21 pm
  • Property Size: 232 km
  • Art des Eintrags: Tour
  • Region: Eifel

Schedule a Tour

Was ist in der Nähe?

Essen
La Piazzetta (0.13 km)
Durchschnittlich 2 Bewertungen
Café Friuli (0.16 km)
Durchschnittlich 3 Bewertungen
Brauhaus am caracciola-platz (0.18 km)
Good 21 Bewertungen
Nachtleben
Baracke (0.29 km)
Außergewöhnlich 1 Bewertungen
Im Lämmlein (2 km)
Außergewöhnlich 8 Bewertungen
Zur Traube (2.06 km)
Good 4 Bewertungen

0 Rezension

Sort by:
Leave a Review

Leave a Review

Compare listings

Vergleichen