Neue Honda Hornet mit 92 PS

  • Mikel Rose durch Mikel Rose
  • 3 Wochen vor
  • News
  • 0

Mit dem Motor der neuen Hornet, präsentiert Honda noch vor dem Motorrad das Herzstück des neuen Mittelklasse-Motorrads. Dabei ist klar, mit 92 PS und 75 Nm bringt Honda Topwerte für die Mittelklasse.

Schon seit einiger Zeit teasert Honda eine neue Hornet und eine neue Transalp an. Beide Motorräder sollen komplett neu entwickelt werden. Das bedeutet auch ein neues Chassis sowie einen neuen Motor. Letzteres hat Honda jetzt schon präsentiert und geizte nicht mit Details und überraschenden Leistungsdaten.

Twin Motor mit 92 PS!

Die neue Hornet treibt ein komplett neu entwickelter 755 cm³ Parrallel-Zweizylinder-8-Ventil-Unicam-Motor an, welcher 92 PS Leistung bei 9.500 U/min und 75 Nm Drehmoment bei 7.250 U/min produziert. Reichlich Durchzug bei mittleren Drehzahlen und eine starke Kraftentfaltung sollen einen begeisterten Mix aus Fahrspaß und Handling in allen Alltagssituationen bieten.

Ob die Leistungsdaten 1:1 auf die Transalp übertragen werden können, bleibt abzuwarten.

Quelle: Honda 

Treten Sie der Diskussion bei

Compare listings

Vergleichen