Harley Davidson Teaser-Video für neues E-Motorrad

Das Traditionsunternehmen Harley-Davidson lädt am 10. Mai 2022 zur großen Enthüllung des lang erwarteten neuen Elektromotorrads der Tochterfirma LiveWire ein. Um darauf einzustimmen, gibt es jetzt ein erstes Teaser-Video dazu. 

Tochterunternehmen Livewire

Das vollelektrische Tochterunternehmen von Harley Davidson heißt Livewire. Hier wurde in den letzten Monaten  hart an einem neuen Elektromotorrad gearbeitet. Das erste vollelektrische Motorrad wurde von Harley Davidson / Livewire im Jahr 2018 präsentiert. Vier Jahre später soll nun ein Nachfolger erscheinen. Die Entwicklung wurde unter strenger Geheimhaltung vorangetrieben und das Ergebnis der harten Arbeit nun am 10, Mai enthüllt werden.

Mit dem kurzen Video wird auch der Name des neuen Elektromotorrads enthüllt. Mit „Del Mar“ geht es also in der Elektroreihe weiter.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Harley Davidson geizt mit Informationen!

Außer dem kurzen Teaser-Video und  ein paar früheren Designskizzen verrät derzeit recht wenig über das kommende Bike von Harley Davidson. Erwartet wird ein erschwingliches Mittelklasse-Elektromotorrad, um einen dominanten Anteil am USA- und Weltmarkt für Elektromotorräder erobern zu können.  Schließlich hat sich das Unternehmen das Ziel gesteckt, bis zum Jahr 2026 100.000 Elektromotorräder zu verkaufen. Ob dieses Ziel eigehalten werden kann, wird sich zeigen.

Quelle und Bildmaterial: Harley Davidson

Treten Sie der Diskussion bei

Compare listings

Vergleichen