S100 High End Kettenspray: sichere Schmierung bei hoher Beanspruchung

  • 8 Monaten vor
  • News
  • 1
S100 High End Kettenspray

Mit dem neuen High End Kettenspray erweitert S100 sein Sortiment der Kettensprays um ein Premium-Produkt. Es soll eine sichere und abschleuderfreie Schmierung unter stärkster Beanspruchung gewährleisten.

Neuer Spitzenreiter des Portfolios

S100 High End Kettenspray Dose

Mit dem weissen Kettenspray konnte S100 schon viele Bestnoten und Testsiege einfahren. Jetzt folgt mit dem High End Kettenspray ein neues Top-Produkt. Der Name lässt vermuten, dass die Schmierung auf höchstem Niveau erfolgen soll. Der Hersteller zielt mit dem Spray vor allem auf leistungsstarke Motorräder, die die Kette stärker beanspruchen und das konstant bei hohen Geschwindigkeiten. Genau dafür hat sich der deutsche Hersteller aus Ingolstadt mit nicht näher benannten Rennsport-Profis und dem Tribologie-Zentrum der Hochschule Darmstadt zusammengesetzt, um das Produkt zu entwickeln.

Fast drei Jahre soll die Entwicklung angedauert haben, ab sofort ist das Produkt im Handel verfügbar. S100 wirbt damit, dass der Schmierstoff abschleuderfrei sei und der Verschleiß der Kette deutlich verringert werde. Dementsprechend sollte die Hinterradfelge schön sauber bleiben und der Kettensatz kann länger gefahren werden. Dazu soll die PTFE-Schmierung Wasser und Schmutz abweisen.

Weitere Artikel rund um die Kettenpflege

Tipps und Tricks: Das Einmaleins der Kettenpflege

Alles, was Du über die Pflege Deiner Antriebskette wissen musst.

Liqui Moly Kettenreiniger Test
Ausprobiert: Liqui Moly Bremsen- und Kettenreiniger

Ketten- und Bremsenreiniger in einem Produkt! Kann das funktionieren?

Ab sofort im Handel verfügbar

Fast drei Jahre soll die Entwicklung angedauert haben, ab sofort ist das Produkt im Handel verfügbar. S100 wirbt damit, dass der Schmierstoff abschleuderfrei sei und der Verschleiß der Kette deutlich verringert werde. Dementsprechend sollte die Hinterradfelge schön sauber bleiben und der Kettensatz kann länger gefahren werden. Dazu soll die PTFE-Schmierung Wasser und Schmutz abweisen. Klingt super, ganz günstig ist das S100 High End Kettenspray leider nicht. Für 23,99 Euro gibt es eine Dose mit 300 Milliliter Inhalt.

Treten Sie der Diskussion bei

Compare listings

Vergleichen