Zero SR/S startet in den 7 Tage Test

  • 6 Monaten vor
  • News
  • 1
Zero SR/S geht in den Test

Wir begrüßen die neue Zero SR/S in unserem Fuhrpark! Mit ihr werden wir 7 Tage elektrisch fahren und unsere Erfahrungen mit euch teilen.

Endlich ist sie da! Gestern wurde die Zero SR/S geliefert und begleitet uns noch für sechs Tage. Kurz ein paar technische Eckdaten: 110 PS und 190 Nm auf 234 Kg Leergewicht, bis zu 320 Kilometer Reichweite, 78,7 Zentimeter Sitzhöhe. Insgesamt ist das Motorrad als Tourenbike gedacht, zeigte während unserer ersten Fahrt aber sportlicher als anfangs erwartet. Mehr infos rund um die SR/S findet ihr in unserer News zum Bike.

Für uns ist natürlich die reale Reichweite interessant – denn damit steht und fällt ihr Ruf als Tourer bzw. Sporttourer. Dafür werden wir unterschiedliche Fahrstile anwenden und unsere endgültige Reichweite mit euch teilen. Auch Ladezeiten werden euch sicherlich brennend interessieren. Die SR/S kann sowohl zuhause über eine klassische 230V-Steckdose oder aber an einer öffentlichen Ladesäule über einen Typ-2-Stecker geladen werden. Dort werden wir die Stoppuhr anlegen und mitstoppen, wie lange das Bike für eine 80 prozentige und vollständige Aufladung stillstehen muss.

 

 

Selbstverständlich fühlen wir auch dem Fahrwerk, dem Motor und den Bremsen auf den Zahn und ordnen andere entscheidende Faktoren wie Komfort, Sitzposition, Elektronik oder Unterhaltskosten ein. Ihr dürft gespannt sein!

Treten Sie der Diskussion bei

Compare listings

Vergleichen