Tali Connected: Der smarte Motorradhelm, der mitblinkt

  • 10 Monaten vor
  • News
  • 1
Tali Connected Helm CES 2020

Motorradfahrer werden in der Stadt beim Abbiegen oft übersehen und erfasst. Deshalb blinkt der Helm von Tali Connected mit und bietet eine zusätzliche Bremsleuchte.

Um Motorradfahrer im Straßenverkehr besser sichtbar zu machen, stellt Tali Connected auf der CES in Las Vegas einen innovativen Helm vor, der Kollisionen vorbeugen soll. Er bietet zwei nach hinten gerichtete LED-Blinker sowie eine mittig gelegene Bremsleuchte. Diese sollen die Aufmerksamkeit der hinterherfahrenden Verkehrsteilnehmer auf sich ziehen.

Doch damit natürlich nicht genug Funktionen: Bei der Gelegenheit integriert das französische Unternehmen gleich eine Smartphone-Anbindung für Sprachkommandos, Navigationsansagen, Fahrtenaufzeichnungen, Musikstreaming und weitere Funktionen.

Noch in diesem Jahr will der Hersteller die Markteinführung erreichen. In Planung sind die Zulassungen nach DOT und Snell. Derzeit befindet sich das Projekt noch im Stadium des Crowdfundings. Kurz gesagt fehlt es also noch am Geld. Wir finden das Konzept super, preislich liest man aus vielen Quellen von leicht über 1000 Euro. Bei größerer Nachfrage würde der Verkaufspreis aber sicherlich fallen.

Quelle: Tali Connected

Treten Sie der Diskussion bei

2 thoughts on “Tali Connected: Der smarte Motorradhelm, der mitblinkt”

  • Ezhan

    Wenn ihr diesen Helm interessant findet was Sagt ihr das hier zu? www-sicherer-biken.de

    Reply
    • Niklas Schäfer

      Hey, vielen Dank für den Hinweis. Die Jacke sieht für uns wirklich interessant aus. Wir werden uns mal näher damit beschäftigen 🙂
      LG Niklas

      Reply

Compare listings

Vergleichen