Gadget des Monats: SW Stahl Magnetbecher | April 2019

SW Stahl Magnetbecher Header

Mit einem Magnetbecher, fällt die Arbeit am Motorrad gleich viel leichter. Alle Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben bleiben an Ort und Stelle – die ewige Suche nach der fehlenden Mutter ist damit beendet!

Wer am eigenen Motorrad schraubt, wird mit Sicherheit schon nach der ein oder anderen Schraube gesucht haben. Zumeist verstecken sie sich in einer Ecke und zeigen sich erst dann, wenn bereits für Ersatz gesorgt worden ist. Von diesem Problem können wir uns nicht ausnehmen. Doch es gibt eine praktische Lösung: magnetische Becher!

Bei Arbeiten am Motorrad nutzen wir mittlerweile fast immer einen Magnetbecher, um Schrauben und andere Kleinteile aus Eisen zu sammeln. Darin bleiben alle Schrauben, Muttern, Bolzen, Unterlegscheiben, Splinte und Bleche gesammelt an Ort und Stelle – super praktisch und nicht besonders teuer. Wer größere Umbauten plant, nutzt am besten gleich mehrere solcher Magnetschalen. Mit unterschiedlichen Schalen lassen sich die Kleinteile auch nach ihrem Bauteil sortieren. Somit gelangt jede Schraube später wieder genau dahin, wo sie hingehört.

 

 

Ein großer Vorteil der Magnetischen Unterseite besteht darin, dass die Schale auch an einer magnetischen Wand befestigt werden kann. Wir nutzen Magnetschalen von SW Stahl, diese sind stark genug und nehmen sehr viele Kleinteile auf. Für unsere Zwecke haben sie genau die richtige Größe und sehen auch noch schick aus. Die Schalen sind aus rostfreiem Edelstahl gefertigt, sodass sie auch lange eingesetzt werden können.

Eine solche Magnetschale kostet in der Regel rund 10 Euro. Wer häufig am Bike arbeitet, Schrauben sucht oder manchmal sogar sein Behältnis mit den gesammelten Einzelteilen umstößt, wird sich mit der Anschaffung einen großen Gefallen tun.

 

GDM April 2019 Award SW Stahl Magnetbecher

 

 

Falls ihr das Produkt bei einem anderen Händler kaufen möchtet, könnt ihr eine Händleranfrage bei SW Stahl stellen. Dazu muss das Produkt mit dem Plus-Zeichen oben rechts auf die Merkliste gesetzt werden. Anschließend klickt ihr in der Sidebar rechts auf “Merkliste öffnen” und anschließend auf “Weiter”. Nun könnt ihr ein Kontaktformular ausfüllen und erhaltet eine Rückmeldung mit möglichen Händlern. Zum Produkt

Treten Sie der Diskussion bei

Compare listings

Vergleichen