App-Empfehlung: Calimoto

  • 2 Jahren vor
  • News
  • 1
Calimoto Header

Eure Lieblingsstrecken werden langweilig und ihr sucht etwas neues? Dann plant neue, kurvige Touren ganz einfach mit Calimoto.

 

Plane kurvenreiche Touren

Es könnte kaum einfacher sein. Rundtouren lassen sich mit wenigen Klicks erstellen. Die App möchte lediglich die ungefähre Distanz und in welche Richtung die Tour starten soll. Dann erstellt ein Algorithmus eine Tour, welche kurvenreiche Strecken bevorzugt. Wer etwas mehr ins Detail gehen möchte, kann auch Wegpunkte setzen, um die Strecke zu verfeinern. Sobald ihr fertig mit der Planung seid, könnt ihr euch auf das Motorrad schwingen und die Navigation starten. Sie sagt euch jede Kurve genau an, sodass ihr keinen Meter „auf gut Glück“ fahrt.

 

 

Zeichne deine Fahrten auf

Touren müssen nicht immer im Vorfeld geplant werden. Oft fahrt ihr bestimmt auch einfach los und entdeckt neue Gebiete, die ihr gern wiedersehen möchtet. Calimoto bietet eine Tracking-Funktion, mit der ihr eure Fahrt einfach aufzeichnen und später erneut abfahren könnt. Selbstverständlich speichert Calimoto auch all eure gefahrenen Kilometer. An vielen Biker-Stammtischen wird regelmäßig der „Kilometerfresser der Saison“ gesucht. Mit der App habt ihr alles immer im Blick, selbst wenn ihr unterschiedliche Motorräder fahrt.

 

Teile deine Touren mit anderen Bikern

Uns verschlägt es oft in die gleichen Gegenden – Zeit für was Neues! Unter dem Reiter Touren könnt ihr euch Vorschläge aus der Community holen und ganz neue, tolle Strecken erkunden. Genauso könnt ihr auch eure Touren mit anderen Bikern teilen. Wer mag, kann auch direkt ein paar Fotos hinzufügen, dann wissen andere Motorradfahrer sofort, worauf sie sich freuen dürfen!

 

Calimoto Navigation quer

 

Wir planen mittlerweile alle unserer Touren mit Calimoto und sammeln diese nun auch auf Bikerportal24.de. Werft gerne einen Blick in unsere stetig wachsende Sammlung. Wer möchte, kann uns auch gerne seine Hausstrecke, Tagestour oder gar Motorradreise schicken. Dann fügen wir sie dort ein und veröffentlichen sie unter eurem Namen – sofern ihr das möchtet.

 

Calimoto empfohlen von Bikerportal24.de

Treten Sie der Diskussion bei

Compare listings

Vergleichen