Gadget des Monats: SW Stahl Ratschenschlüssel Set | März 2019

Gutes Werkzeug ist das A und O beim Schrauben in der Heimischen Garage. Doch es muss nicht immer ein riesiger Werkzeugkoffer sein. Für unterwegs reicht auch ein kleines Set für die meisten Arbeiten.

Auf größeren Touren sollte sich immer ein wenig Werkzeug im Bordgepäck befinden, das vielleicht über das spartanische Bordwerkzeug unter der Sitzbank hinausgeht. Doch wer möchte schon einen großen Werkzeugkoffer mitschleppen? – Wir empfehlen ein kompaktes Set! SW Stahl bietet beispielsweise ein Ratschenschüssel Set mit Sechskantnüssen und Kreuz-, Schlitz-, Torx- und Inbusbits an, das gerade mal 17 x 10 x 4 Zentimeter misst. Das Werkzeug sitzt in einem robusten, verschließbaren Kunststoffgehäuse mit einer praktischen Polsterung samt passenden Ausschnitten für die 33 Einzelteile. Mit diesem Werkzeugset lassen sich viele Reparaturen an Anbauteilen problemlos bewältigen – auch unterwegs.

 

SW Stahl Ratschenschlüssel Set Übersicht      SW Stahl Ratschenschlüssel Set Gehäuse offen

 

Bei größeren Problemen stößt die Ratsche mit 1/4“-Antrieb natürlich an ihre Grenzen. Die Sechskantnüsse reichen von Schlüsselweite 5mm bis zu 13mm. Für den Fall, dass es etwas enger zugehen sollte, legt SW Stahl noch eine kurze Verlängerung und ein Kardangelenk bei. Alle Einzelteile sind aus festem Chrom-Vanadium-Stahl gefertigt. Auch die Verstellungen der beiden Ratschen machen einen hochwertigen Eindruck.

Für eine längere Tour bietet sich ein solches Werkzeugset perfekt an. Wer größere Arbeiten plant, kommt natürlich nicht ganz aus. Lockere Spiegel, Lenker, Blinker oder Schlauchschellen lassen sich aber problemlos wieder festziehen.

 

GDM Februar 2019 Award SW Stahl Ratschenschlüssel Set

 

 

Falls ihr das Produkt bei einem Händler kaufen möchtet, könnt ihr eine Händleranfrage bei SW Stahl stellen. Dazu muss das Produkt mit dem Plus-Zeichen oben rechts auf die Merkliste gesetzt werden. Anschließend klickt ihr in der Sidebar rechts auf “Merkliste öffnen” und anschließend auf “Weiter”. Nun könnt ihr ein Kontaktformular ausfüllen und erhaltet eine Rückmeldung mit möglichen Händlern. Zum Produkt

 

Treten Sie der Diskussion bei

Compare listings

Vergleichen