Geschenkideen für Motorradfahrer

  • 2 Jahren vor
  • News
  • 1

Weihnachten steht vor der Tür und ihr wisst noch nicht, was ihr befreundeten Motorradfahrern schenken sollt? Hier ein paar Geschenkideen für Motorradfahrer!

Gestern haben wir bereits den ersten Advent gefeiert und Heilig Abend rückt in großen Schritten näher. Wie üblich fehlen die Ideen, was man einem guten Freund schenken könnte? Falls dieser zufällig Motorradfahrer ist, können wir euch weiterhelfen. Hier ein paar Denkanstöße!

 

Batterieladegerät

Ihr habt es bestimmt schon an eigenen Fahrzeugen bemerkt, die Batterie mag den Winter leider nicht allzu gern. Bei Motorrädern ist es sogar noch etwas auffälliger als bei Autobatterien. Deshalb ist ein Batterieladegerät ein tolles Geschenk für Biker. Wir haben beispielsweise das BC Battery Charger Duetto getestet und waren sehr zufrieden. Es ist kinderleicht zu bedienen und kann neben einfachen Bleisäurebatterien auch moderne Gel-, AGM- oder Lithium-Ionen-Batterien am Leben halten.

Wer nicht ganz so tief in die Tasche greifen möchte, kann auch ein reines Erhaltungsgerät verschenken. Wir haben beispielsweise den Erhaltungslader von Dino-Kraftpaket ausprobiert. Das kleine Gerät schützt eine geladene Batterie über den Winter mindestens genauso gut. Nur es verzichtet auf eine Funktion: Es kann entladenen leider nicht wieder ins Leben rufen.

 

     

 

Erste-Hilfe-Set

Sicherlich habt ihr schon von den vielen bösen Unfällen von Motorradfahrern gehört. Wenn euch eine Person besonders wichtig ist, ist es vielleicht auch in eurem Sinne, dass eurem Schatz geholfen wird. Ein Erste-Hilfe-Set lässt sich problemlos unter der Sitzbank verstauen und ist mit Sicherheit eine gute Investition. Schließlich kann es im Ernstfall dabei helfen, sein Leben zu retten und ist gleichzeitig noch eine schöne Geste, wenn es verschenkt wird.

 

 

Putzteufel-Set

Während das Motorrad immer auf Hochglanz poliert wird, verkümmert die Schutzkleidung oft irgendwo dreckig in der Ecke. Wer mal darauf aufmerksam machen möchte, dass auch die Kleidung etwas mehr Liebe vertragen könnte, verschenkt vielleicht ein kleines Reinigungsset. Nach einer gründlichen Wäsche fühlt sich die Kombi gleich viel besser an und sieht aus wie neu – etwas schöneres gibt es für Motorradfahrer fast nicht!

 

      

 

Witziger Pizzaschneider

Manche Biker werden euch jetzt schon vollheulen, dass der Winter ach so furchtbar sei und sie doch am liebsten sofort wieder aufs Motorrad springen würden. Das Wetter könnt ihr nicht verändern, aber Pizza mag doch eigentlich jeder! Wie wäre es mit einem Pizzaschneider in Motorrad-Optik? Der Preis des lustigen Küchengadgets ist sogar für viele Wichtel-Aktionen geeignet.

 

 

Handy-Halterung für den Lenker

Heute kann ein Handy viel mehr als nur telefonieren. Wenn sich eure Freunde gerne mal verirren und die kurze Feierabendrunde wieder mal mehrere Stunden dauert, müsst ihr nicht gleich ein teures Motorradnavi verschenken. Das Handy reicht in den meisten Fällen vollkommen aus, um wieder auf die richtige Fährte zu gelangen. Um das Smartphone als Navigationsgerät verwenden zu dürfen, muss es allerdings fest installiert werden. Eine schicke Handy-Halterung für den Lenker ist also auch ein schönes Geschenk.

 

Treten Sie der Diskussion bei

Compare listings

Vergleichen