Gadget des Monats: ABUS Combiflex 2501/65 | Juni 2018

Helme finden leider schnell einen neuen Besitzer, wenn Sie auf dem Motorrad abgelegt werden. Für ein besseres Bauchgefühl bieten sich Helmschlösser wie das ABUS Combiflex 2501/65 an, die vielen Helmdieben das Handwerk legen.

Auf längeren Motorradtouren wird das Bike häufig außer Sichtweite abgestellt, der Helm wird aber in der Regel mitgenommen, weil er gestohlen werden könnte. Fortan dient er nur als Ballast und macht den Besuch in der Eisdiele, im Café oder im Restaurant unnötig kompliziert. Deshalb küren wir das ABUS Combiflex 2501/65 Helmschloss zum Gadget des Monats Juni 2018.

Das Schloss lässt sich binnen Sekunden anbringen und sichert den Helm mit einer 3-stelligen Zahlenkombination am Motorrad. Mit ruhigem Gewissen darf nun eine ausgiebige Pause gemacht werden. Nach der verdienten Stärkungspause findet das kompakte Schloss mehr als genügend Platz unter der Sitzbank oder der Jackentasche.

 

 

Allein durch seine Optik schreckt es viele potentielle Diebe ab. Sollten die Bösewichte versuchen, den richtigen aus 1000 Zahlencodes herauszufinden, werden andere Passanten schnell aufmerksam und schlagen Alarm. Sicherlich. Erst wenn schwereres Geschütz in Form eines Seitenschneiders aufgefahren wird, geben die Stahlseile nach. Vermutlich hält das ABUS Combiflex 2501/65 nicht alle potentiellen neuen Besitzer eines Motorradhelms von einer Straftat ab, vielleicht aber genau den einen, der einen ungeschützten Helm mitgenommen hätte.

 

GDM Juni 2018 Award ABUS Combiflex 2501/65

 

Treten Sie der Diskussion bei

Compare listings

Vergleichen